jump to navigation

Pi x Kunde = Schreianfall August 12, 2008

Posted by pidoubleyou in Kunden, Sport.
trackback

Eine einfache Gleichung. Wobei ich folgendes anmerken sollte:

Heute vormittag hat eine Kundin angerufen, sie hätte da ein Abrechnungsproblem. Ich mich per Fernwartung auf den Server aufgewählt, Daten studiert und der Kundin Rückmeldung gegeben, dass sie fehlerhafte Eingaben gemacht hat. Dann bin ich mit der Kundin durchgegangen, was alles abgeändert werden muss. In ihrem Fall zwei Eingaben löschen und die gewünschte Änderung per Prozess einpflegen. Kundin war glücklich und ich um eine halbe Stunde ärmer.

Dann, zwei Stunden später, trudelt ein Fax ein. Dieselbe Kundin, derselbe Bewohner und wie sich herausstellte, dasselbe Problem. Die Kundin hatte sämtliche Änderungen händisch wieder gelöscht und nochmals dieselben händischen Daten eingetragen, wie sie sie bereits zum ersten Kontakt eingetragen hatte. Da fragt man sich, ist die wirklich so blöde oder tut die nur so?

Und nun zu etwas völlig Anderem: Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Freut Pflanzen, Bauern, Kleingärtner und ausnahmsweise auch mich. Denn Regen bedeutet schlammige Wege, schlammige Wege bedeuten viel durch den Matsch radeln. Und so bin ich heute auch wieder zu meiner Stunde Radeln gekommen.

Nebenbei suche ich derzeit nach ein paar neuen Pedalen. Ich möchte mir Click-Pedale kaufen, aber dennoch nicht ständig in die Radschuhe schlüpfen müssen. Die Shimano PD-M324 scheinen eine gute Wahl zu sein. Eine Seite Click, die andere ein normales Pedal. Und ein recht günstiges Preis-/Leistungsverhältnis haben sie auch. Durchschnittlich kostet das Paar 40 Euro.

Kommentar verfassen

