jump to navigation

Vorsicht, Bombe! August 14, 2008

Posted by pidoubleyou in Aktuelles.
trackback

Das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich heute morgen von der Lawine an Bombenkommando-Einsätzen in Deutschland gelesen habe. Und warum rücken die Bombenspezialisten so oft aus? Weil eine Säure, die liebe Pikrim-Säure es feucht lieb. Und der Sommer sie schlicht trocken gelegt hat. Und für alle, die im Chemieunterricht (wo diese Säure eingesetzt wird) nicht aufgepasst haben: Bei der Trocknung entstehen Kristalle, welche bei kleinsten Erschütterungen explodieren.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: