jump to navigation

Nix mit 50+ September 29, 2008

Posted by pidoubleyou in Aktuelles, Wochenende.
Tags: ,
trackback

Das wird sich die CSU-Führung gestern Abend gedacht haben. Die Nürnberger Nachrichten meldeten dazu „Das Wahldebakel ist hausgemacht“. Und es ist wirklich hausgemacht: Schließlich ging die CSU mit dem Thema „Pendlerpauschale“ in den Wahlkampf. Und noch in der letzten Wahlkampf-Woche wird auf Bundesebene gegen eine Wiedereinführung gestimmt. Und dann wundert man sich, dass die Wähler sich auf den Schlips getreten fühlen.

Aber irgendwo war es auch eine Personenwahl, oder besser, Personenabwahl. Denn die Zahlen sagen mir auch, dass viele Wähler (ich denke da an ein Drittel der CSU-Stammwähler) den Herrn Beckstein bzw. den Herrn Huber nicht haben wollten.

Aber hey, die Grünen sind seit Langem mal in den Landtag gekommen.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: