jump to navigation

Windows 7 fast perfekt Mai 16, 2009

Posted by pidoubleyou in Aktuelles, Download.
Tags: ,
trackback

Jedenfalls, wenn ich von dem Release-Kandidaten ausgehe, den ich mir heute installiert habe.

Die Installation hat zwar ein einnehmendes Wesen (entweder Update oder Alleinherrschaft, was jedoch laut verschiedenen Berichten im Netz an XP liegen soll). Doch das System ist sehr flott unterwegs. Bereits in der Installation sind sämtliche aktuellen Treiber enthalten und so man bei der Installation von Vista noch ohne AHCI auskommen musste, ist diese Funtionalität bereits integriert (vorbei die Zeit der nachträglichen, fehlerbehafteten Integration).

Die Taskleiste ist Schnellstart und Verwaltung in einem und ziemlich intelligent gelöst. Auf einen Task zeigen bringt alle Fenster einens Programms im Kleinformat zum Vorschein, welche dann ausgewählt werden können. Den Explorer finde ich jedoch noch etwas gewöhnungsbedüftig; was sicher daran liegt, dass ich immer nur mit dem XP-Explorer unterwegs war.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass das System sich an vielen Stellen weiterentwickelt hat. Von der Performence ist es in meinen Augen mit Windows XP SP3 gleichwertig.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: