jump to navigation

Stromverbrauch Januar 17, 2010

Posted by pidoubleyou in Abenteuer Alltag.
Tags:
trackback

Vorgeschichte: Letztes Jahr habe ich meinen alten Kühlschrank durch einen neuen ersetzt. Der Neue ist zwei geteilt in Kühl- und Gefriereinheit, ist größer und hat mehr Volumen als mein alter. Bis jetzt hatte ich jedes Jahr circa 1600 kW Strom verbraucht. Gerade habe ich den Zähler abgelesen und gemerkt, dass mein Stromverbrauch deutlich herunter gegangen ist. Im letzten Jahr waren es circa 1300 kW. Für mich heißt das: mein alter Kühlschrank hat im Jahr knapp 200 kW mehr verbraucht als der neue Kühlschrank mit Tiefkühleinheit. Die restlichen 100 kW führe ich mal auf allgemeine Stromspar-Maßnahmen zurück.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: