jump to navigation

Wa(h)lfang August 28, 2008

Posted by pidoubleyou in Abenteuer Alltag, Aktuelles, Verrücktes.
1 comment so far

Auf dem Heimweg habe ich mir mal etwas die Wahlplakate der verschiedenen Parteien betrachtet. Und von dem Standort auf das Zielpublikum geschlossen. Denn beginnend am Bahnhof mit der Stadtpartei SPD ging es am Altenheim vorbei, wo die CSU für sich war. Doch nur ein Plakat weiter gingen die Linken auf Stimmenfang, in der Gegend um den Dürrenhof sind auch die Studentenwohnheime. Der Bereich zum Gleishammer hinter ist dann mit Plakaten der REP gepflastert; wohl um Stimmung gegen die dort ansässigen Ausländer zu machen. Im Zabo dominiert dann wieder die CSU; verständlich, wenn der Altersdurchschnitt hier wieder gewaltig ansteigt.

Und nun zu etwas völlig Anderem: Auf dem Heimweg habe ich einen Wal gesehen. Jetzt nicht den Fisch. Doch wenn sich der geneigte Bus beim Einsteigen dieser Dame noch um weitere (gefühlte) 10 Zentimeter zur Seite neigt, bin ich der Meinung, dass Greenpeace auch Landeinsätze macht.

Der Wahnsinn mit dem Stühlerücken August 28, 2008

Posted by pidoubleyou in Uncategorized.
add a comment

Gestern ist eine Mail von meinem Abteilungsleiter im Briefkasten gelegen. Worum ging es: Mein Kollege und ich haben die Plätze getauscht. Da er Probleme mit den Nebenhöhlen hat und es an dem Tür-Platz zieht wie Hechtsuppe, hatte ich ehrlich gesagt damit kein Problem. Doch unser gemeinsamer Vorgesetzter hat damit ein Problem. Denn in seiner Mail hat er uns eine dienstliche Anweisung zugeschickt, dass wir uns ohne seine Erlaubnis umgesetzt haben. Und wir mögen uns dringlichst wieder umsetzten, wie wir vor der Aktion gesessen sind. Und jetzt der Hammer: Wir sind vier (in Worten: Vier) Personen in dem Zimmer. Ein wenig Verständnis für meinen Vorgesetzten hätte ich gehabt, wenn wir uns über Stockwerken hinweg gesetzt hätten; so fehlt es mir.

Und nun zu etwas völlig Anderem: Nürnberg stöhnt. Vielleicht unter der Temperatur. Aber sicher beim Sex. Guter Sex muss laut sein, guter Sex muss schmutzig sein, guter Sex muss fertig machen. Aber laut der gestrigen Abendzeitung soll sich jeder zehnte Nürnberger vom Stöhnen beim Sex belästigt fühlen. Vielleicht sollten die verliebten Pärchen nicht in der Nähe von Altenheimen ficken. Demografischer Faktor und so. 😉